International Summer School (ISS) an der Chungnam National University in Korea 20.07 – 31.07.2015

10th CNU International Summer School Guide
10th CNU Interntional Summer School Application form

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Bitte um Bekanntgabe und Weiterleitung an interessierte Studierende.

Unsere Partneruniversität, die Chungnam National University in Südkorea, veranstaltet vom 20. Juli bis zum 31. Juli 2015 zum 10. Mail eine International Summer School (ISS). Ziel der Summer School ist es, Studierenden die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in die koreanische Kultur und Sprache zu gewinnen. Neben dem Besuch eines Koreanischkurses stehen u.a. gemeinsame Ausflüge in die Umgebung von Daejeon auf dem Programm. Die FAU darf für dieses Programm bis zu zwei Studierende nominieren.

Stipendium: Teilnahme am Programm ohne Studiengebühren + kostenlose Unterkunft auf dem Campus (voraussichtlich Doppelzimmer)

Studium in Korea: Koreanischkurs + Kurs zu koreanischer Kultur + Ausflüge

Weitere Informationen unter: http://cnuint.cnu.ac.kr/esub05_04_04

Die Bewerbung für die International Summer School erfolgt über das Referat für Internationale Angelegenheiten. Eine direkte Bewerbung an der Chungnam National University ist nicht möglich.

Bewerbungsunterlagen:
1. Bewerbungsbogen (siehe Anhang) inklusive Motivationsschreiben und Unterschrift des/der Bewerbers/in
2. Immatrikulationsbescheinigung der FAU für das SS 2015 in Englisch
3. Leistungsübersicht (Auszug aus MeinCampus in Englisch)
4. Kopie vom Reisepass oder Personalausweis

Bewerbungsfrist: 28.04.2015 (2 Tage vor der koreanischen Frist, damit eine Vorauswahl an der FAU stattfinden kann)

Bitte reichen Sie alle Unterlagen im Referat für Internationale Angelegenheiten, z.Hd. Frau Vivien Aehlig, ein. Die Unterlagen können gerne per E-Mail geschickt werden.

Referat für Internationale Angelegenheiten
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen
Tel. +49-9131-85 65168
E-Mail: vivien.aehlig@fau.de<mailto:vivien.aehlig@fau.de>

Vivien Aehlig

Vivien Aehlig, M.A.
Study Abroad Advisor & International Programmes Coordinator
Einstiegsberatung Auslandsaufenthalte (weltweit)
Studium und Praktikum in Übersee

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Referat für Internationale Angelegenheiten (RIA) / Central Office for International Affairs
Postanschrift / postal address: Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Germany
Telefon / Phone: +49-(0)9131-85-65168
Fax: +49-(0)9131-85-65162
E-Mail: vivien.aehlig@fau.de<mailto:vivien.aehlig@fau.de>
Internet: www.fau.de/internationales<http://www.fau.de/internationales>

Besucher/Visitors:
NEU: Helmstr. 1 (Bitte NUR Eingang A Ecke über Einhornstrasse), R. 1.018

Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr 09:00-12:00 Uhr und nach Vereinbarung. Mi geschlossen.
Office Hours: Mo, Tue, Thu, Fri 09:00-12:00 and on appointment. Closed on wednesday