Anwesend: Sonja, Frank, Andy, Max M., Cathi, Marie, Rebecca, Richi, Stephan, Sina, Max S., Michi, Simon, Nils (erst später)
Offene ToDo’s
- Michi: Vorschlag für Banner rumschicken
Regelmäßige Abfragen
- Vorstellungsrunde, wir haben einen interessierten Ersti!
- Aktivenliste für Raumfreischaltung und diverse Portale wird durchgegangen und Leute für Drive/Kalender eingeladen.
- Stammtisch:
- sollte wo sein wo man sich unterhalten kann
- TODO Frank: doodle für Stammtisch erstellen
- Termine für den Kalender:
- Sprechstunden
- Zeiten für Skripverkauf
- Prüfungsanmeldung
- FSI Treffen
- Rückmeldung
- Glühweinausschank
- Infrastruktur
- Toner kaufen
- TODO Pünktchen: Mail an Sommerfest schreiben dass noch Sachen im Zimmer liegen
- TODO Cathi: Druckerpapier besorgen
- Alle Mitglieder aktiv?
- Michi wird nächstes Jahr fertig und Nils wohl auch, wir brauchen für nächstes Jahr somit neue Leute für die StuZuKo
- Wir haben noch ein Jahr Zeit, also denkt mal drüber nach, wir entscheiden das dann wann anders.
Alte Themen
- Banner: wird vertagt
- Feedback Softwarekurse
- keine extra Feedbackumfrage für die Softwarekurse
Neue Themen
- Website:
- Wer ist dafür unser Forum weiter zu betreiben: 0 Ja, 11 Nein, 3 Enthaltung
- TODO Michi: Forum kündigen
- Mailingliste
- Yahoo Adressen kriegen Gmail Mails nicht und andersherum
- Kann man nichts machen, TODO Andy: Leute anschreiben und falls sie nicht antworten vom Verteiler schmeißen.
- FSI Shirts
- Shirtgrößen werden in die Aktivenliste ergänzt, TODO Cathy: die fehlenden Leute anschreiben
- ESE
- Kneipenabend war super, man hat viel mitbekommen (der von der FSV hat schlechter organisiert gewirkt)
- Kartenspiel hat nicht gut funktioniert
- nächstes Mal die Karten so hinmischen, dass sie annähernd paarweise ausgeteilt werden
- TODO Cathy: sich drum kümmern für nächstes Jahr
- Präsentation war auch gut, persönliche Ansprache ist aber besser
- weniger Abkürzungen verwenden
- ESE Heft:
- Checkliste sollte an den Anfang gestellt werden (IP Sammelbestellung, Radierschablone aufnehmen)
- Organisation: Sachen wie Raum organisieren müssen zukünftig vorher passieren, alle sollten mitdenken und an diese Sachen denken, und die Protokolle waren teilweise recht mager.
- Kneipenabend war super, man hat viel mitbekommen (der von der FSV hat schlechter organisiert gewirkt)
- ME Skripte
- Anmeldung läuft, die erste Lieferung kommt am 02.11
- Skriptverkaufszeiten werden besetzt
- TODO Michi: Skriptverkaufszeiten in dritti Gruppe posten
- verschwundene Petra:
- Bonding könnte sie ganz vielleicht eventuell haben
- TODO Michi: mal bei WW nachfragen
- Ausleihliste: alle Sachen unbedingt eintragen!!!
- TODO Andy und Pünktchen: Ausleihliste überprüfen
- TODO Cathy: Telefonliste durchtelefonieren
- Workflow Stundenplanerstellung auf die Website
- Ist in der Präsentation doof weil dauert zu lange und ist uninteressant
- Auf Website stellen zum Verlinken etc. ist eine gute Idee
- TODO Max: Bildanleitung machen und auf Website stellen
- Semesterstartdinge
- TODO Sonja: Doodle erstellen, Montag bis Freitag, 16/18/20 Uhr, Ja/Nein/Vielleicht, versteckte Umfrage
- Sprechstunden
- Cathy: Freitag 10-12
- Frank und Sonja: Dienstag 10-11.30
- Sina und Pünktchen: Mittwoch 14-16
- Nils: Donnerstag 14-15
- TODO Alle: hier eure Sprechstunden Hinein editieren
- TODO Michi: Post mit aktuellen Sprechstunden machen
- Radierschablonen: TODO Cathy: Mail an Tremmel, TODO Cathy: Tupperbox mitbringen
- Glühwein: Ausschank nächste Woche Dienstag ab 11.30
- TODO Cathy: kümmert sich um Petra
- TODO Alle: Checken ob Becher da sind
- TODO Cathy: für 50€ Spekulatius und Lebkuchen kaufen
- neue Gedächtnisprotokolle einsortieren
- TODO Andy: Doodle erstellen, Vormittag/Nachmittag, Mo-So
- StuZuKo
- Michi berichtet