Protokoll 18.10.2017

Anwesend: Sonja, Frank, Andy, Max M., Cathi, Marie, Rebecca, Richi, Stephan, Sina,  Max S., Michi, Simon, Nils (erst später)

Offene ToDo’s

  • Michi: Vorschlag für Banner rumschicken

Regelmäßige Abfragen

  • Vorstellungsrunde, wir haben einen interessierten Ersti!
  • Aktivenliste für Raumfreischaltung und diverse Portale wird durchgegangen und Leute für Drive/Kalender eingeladen.
  • Stammtisch:
    • sollte wo sein wo man sich unterhalten kann
    • TODO Frank: doodle für Stammtisch erstellen
  • Termine für den Kalender:
    • Sprechstunden
    • Zeiten für Skripverkauf
    • Prüfungsanmeldung
    • FSI Treffen
    • Rückmeldung
    • Glühweinausschank
  • Infrastruktur
    • Toner kaufen
    • TODO Pünktchen: Mail an Sommerfest schreiben dass noch Sachen im Zimmer liegen
    • TODO Cathi: Druckerpapier besorgen
  • Alle Mitglieder aktiv?
    • Michi wird nächstes Jahr fertig und Nils wohl auch, wir brauchen für nächstes Jahr somit neue Leute für die StuZuKo
    • Wir haben noch ein Jahr Zeit, also denkt mal drüber nach, wir entscheiden das dann wann anders.

Alte Themen

  • Banner: wird vertagt
  • Feedback Softwarekurse
    • keine extra Feedbackumfrage für die Softwarekurse

Neue Themen

  • Website:
    • Wer ist dafür unser Forum weiter zu betreiben: 0 Ja, 11 Nein, 3 Enthaltung
    • TODO Michi: Forum kündigen
  • Mailingliste
    • Yahoo Adressen kriegen Gmail Mails nicht und andersherum
    • Kann man nichts machen, TODO Andy: Leute anschreiben und falls sie nicht antworten vom Verteiler schmeißen.
  • FSI Shirts
    • Shirtgrößen werden in die Aktivenliste ergänzt, TODO Cathy: die fehlenden Leute anschreiben
  • ESE
    • Kneipenabend war super, man hat viel mitbekommen (der von der FSV hat schlechter organisiert gewirkt)
      • Kartenspiel hat nicht gut funktioniert
      • nächstes Mal die Karten so hinmischen, dass sie annähernd paarweise ausgeteilt werden
      • TODO Cathy: sich drum kümmern für nächstes Jahr
    • Präsentation war auch gut, persönliche Ansprache ist aber besser
      • weniger Abkürzungen verwenden
    • ESE Heft:
      • Checkliste sollte an den Anfang gestellt werden (IP Sammelbestellung, Radierschablone aufnehmen)
    • Organisation: Sachen wie Raum organisieren müssen zukünftig vorher passieren, alle sollten mitdenken und an diese Sachen denken, und die Protokolle waren teilweise recht mager.
  • ME Skripte
    • Anmeldung läuft, die erste Lieferung kommt am 02.11
    • Skriptverkaufszeiten werden besetzt
    • TODO Michi: Skriptverkaufszeiten in dritti Gruppe posten
  • verschwundene Petra:
    • Bonding könnte sie ganz vielleicht eventuell haben
    • TODO Michi: mal bei WW nachfragen
    • Ausleihliste: alle Sachen unbedingt eintragen!!!
      • TODO Andy und Pünktchen: Ausleihliste überprüfen
      • TODO Cathy: Telefonliste durchtelefonieren
  • Workflow Stundenplanerstellung auf die Website
    • Ist in der Präsentation doof weil dauert zu lange und ist uninteressant
    • Auf Website stellen zum Verlinken etc. ist eine gute Idee
    • TODO Max: Bildanleitung machen und auf Website stellen
  • Semesterstartdinge
    • TODO Sonja: Doodle erstellen, Montag bis Freitag, 16/18/20 Uhr, Ja/Nein/Vielleicht, versteckte Umfrage
    • Sprechstunden
      • Cathy: Freitag 10-12
      • Frank und Sonja: Dienstag 10-11.30
      • Sina und Pünktchen: Mittwoch 14-16
      • Nils: Donnerstag 14-15
      • TODO Alle: hier eure Sprechstunden Hinein editieren
      • TODO Michi: Post mit aktuellen Sprechstunden machen
    • Radierschablonen: TODO Cathy: Mail an Tremmel, TODO Cathy: Tupperbox mitbringen
    • Glühwein: Ausschank nächste Woche Dienstag ab 11.30
      • TODO Cathy: kümmert sich um Petra
      • TODO Alle: Checken ob Becher da sind
      • TODO Cathy: für 50€ Spekulatius und Lebkuchen kaufen
    • neue Gedächtnisprotokolle einsortieren
      • TODO Andy: Doodle erstellen, Vormittag/Nachmittag, Mo-So
  •  StuZuKo
    • Michi berichtet